Umweltschutz

Umweltschutz

Ökologisch nachhaltiges Arbeiten
Jeder „fährt die Ökoschiene“, obwohl in unserer Gesellschaft Kostendruck und Gewinnstreben richtungsweisend sind.

Für uns ist nachhaltiges Produzieren weder eine leere Worthülse noch negativ mit grauem Öko-Papier behaftet, sondern eine echte Herzensangelegenheit.

 

Als zweiter Betrieb in Nordbayern produzieren wir vollständig „process-free“, also ohne Einsatz von Chemikalien in der Druckvorstufe.

Das Risiko, auf diesem Gebiet absolutes Neuland zu betreten, hat sich für uns und damit für unsere Kunden mehr als ausbezahlt: Es kann nun mit besserer Qualität weitaus günstiger produziert werden!

Derzeitige Einsparungen pro Jahr: 2.000 l Chemikalien (Entsorgung entfällt), 500.000 l Wasser, 500 kW Strom

 

Konsequente Trennung und penible Entsorgung von Reststoffen sind für uns selbstverständlich.

Unsere „Einkaufsphilosophie“: Nicht jedes Papier kommt uns des Einkaufspreises wegen in die Maschine. Aus Gründen der Nachhaltigkeit fordern wir einen Herstellernachweis und bevorzugen Papier (auch der kürzeren Lieferwege wegen) aus deutschen/europäischen Aufforstungsflächen. Wir verzichten vollständig auf billiges Papier aus dubiosen Quellen.

City Druck Nürnberg

Eberhardshofstraße 17
90429 Nürnberg

Tel. (0911) 27 96 80
Fax (0911) 27 02 38

info@citydruck-nuernberg.de

Büro Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
09:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 16:00 Uhr